Lokale Wirtschaft

Uwe Reinelt | Elektrobau Bellinger GmbH
"
Nach einem größeren Datencrash in unserem Unternehmen hat uns ein Einsatzteam von your admins in kürzester Zeit wieder auf die Beine geholfen. Damit uns ein solcher ‚Super-GAU‘ nicht noch einmal passiert, haben wir uns dann entschieden, unsere IT ins Rechenzentrum fuldacloud zu verlagern. Die Migration zu fuldaasp ging reibungslos vonstatten – und nun nutzen wir neben Office-Produkten auch die Buchhaltungs- und Personalmanagement-Software ‚Sage‘ über fuldaasp. Alles läuft problemlos, und die Geschwindigkeit unserer Arbeitsplätze ist merklich angestiegen.

Uwe Reinelt | Elektrobau Bellinger GmbH

Prokurist und kaufmännischer Leiter

Webseite PDF

Carsten Micheel-Sprenger | CMS Vertriebsmanagement GmbH
"
Mit IT-Outsourcing über die fuldacloud können sich Unternehmen voll auf ihre Kernkompetenz konzentrieren und müssen sich nicht mehr mit dem lästigen, aber sehr komplexen „Nebenschauplatz“ IT beschäftigen.

Carsten Micheel-Sprenger | CMS Vertriebsmanagement GmbH

Geschäftsführer

Webseite

Josef Bug | büro modern GmbH
"
fuldaasp ist deutlich wirtschaftlicher als eine vergleichbare Lösung, die auf einem eigenen Inhouse-Server basiert. Das Kostenmodell ist transparent und gut planbar.

Josef Bug | büro modern GmbH

Geschäftsführer

Webseite PDF

Claus Pieper | URBANIC fitness lounge
"
Das Konzept von fuldabackup entspricht genau meinen Anforderungen. Die Datensicherung läuft vollautomatisch ab, ohne dass ich mich darum kümmern muss.

Claus Pieper | URBANIC fitness lounge

Inhaber

Webseite PDF

Stephan Unger | Gemeinde Poppenhausen (Wasserkuppe)
"
Bei uns geht es in Zukunft nur noch mit Outsourcing weiter. Gerade für kleine Gemeinden ist das meiner Meinung nach die beste Lösung.

Stephan Unger | Gemeinde Poppenhausen (Wasserkuppe)

Kämmerer, Hauptamtsleiter und IT-Verantwortlicher

Webseite PDF

Harald Fritsch | FRITSCHUNDFREUNDE UG
"
Wir müssen täglich große Datenmengen an unsere Kunden und Geschäftspartner schicken. Der klassische Versand per E-Mail gerät da sehr schnell an seine Grenzen. Mit der Cloud-Lösung fuldadrive haben wir eine Möglichkeit gefunden, selbst größte Daten-Pakete schnell und zuverlässig bereitzustellen. Das Beste daran: fuldadrive ist in Fulda beheimatet, quasi in unserer direkten Nachbarschaft. Unsere Daten nehmen somit keine Umweg über ausländische Server – das sorgt für ein besonders hohes Maß an Sicherheit. Davon profitieren wir und unsere Kunden.

Harald Fritsch | FRITSCHUNDFREUNDE UG

Geschäftsführung

Webseite

Steuerberater

WPCON GmbH

DATEV Classic Service

Dennis Fellner

„ Freundlicher Kundenservice, kompetente Beratung und Problemlösung. Wir sind mit der Wahl unseres IT-Partners rundum zufrieden!"


Köller&Partner

fulda cloud Anbindung über Glasfaser

Herr Köller 

„Wir arbeiten seit 1998 mit Herrn Frohnapfel zusammen. Der Umzug ins Rechenzentrum fulda cloud bietet für uns die optimale Mischung aus ASP und lokalen Diensten. Mit der schnellen Verbindung durch das Glasfasernetz der Stadt Fulda ans Rechenzentrum von your admins können wir sogar die Datensicherung der Cloud zusätzlich in unserem Haus vornehmen. Die direkte Verbindung ohne Nutzung des Internets ist für uns das Maximum an Sicherheit. Das Citynetz ist eine große Bereicherung für unsere Stadt."


OTG Osthessische Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Fulda

Technologie auf höchstem Niveau

Herr Günster

„Als Wirtschaftsprüfer sind wir für unsere Mandanten deutschlandweit im Einsatz. Lange haben wir nach einem IT- Dienstleister gesucht, der sich flexibel und schnell auf unsere individuellen Bedürfnisse einstellt. Das Rechenzentrum von your admins stellt uns hier Technologien und Dienstleistungen auf höchstem Niveau zur Verfügung, die wir von überall erreichen können. Die Zeitersparnis und die pauschale Kostenstruktur je Benutzer ermöglichen uns zudem eine hohe Planungssicherheit."


Sparkassen

Carsten Schmidt, Sparkasse Paderborn-Detmold
"
sicherDSL erfüllt alle Anforderungen, die unsere Sparkasse an einen freien DSL-Zugang stellt. Außerdem übernimmt your admins beim offenen Besucher-WLAN die volle Haftung für die Internet-Aktivitäten unserer Kunden – ein wichtiger Aspekt!

Carsten Schmidt, Sparkasse Paderborn-Detmold

IT-Administrator

Webseite PDF

Sparkasse Darmstadt

Das Fuldaer Unternehmen your admins kennt sich mit den Gegebenheiten in einer Sparkasse bestens aus und spricht `Sparkassen-Deutsch´. Die Sicherheitslösung sicherDSL entspricht daher genau unseren Anforderungen.

- Thomas Schachtebeck, IT-/Anwendungsorganisation


Sparkasse Lemgo

"Vor dem Einsatz der your admins-DSL-Lösung in 2011 hatten wir unsere freien DSL-Zugänge nur schwach abgesichert. Die DSL-Sicherheitslösung von your admins ist nach einem Baukastenprinzip aufgebaut, die ausgewählten Komponenten erfüllen unsere Anforderung vollständig und zuverlässig. Besondert hervorzuheben ist die schnelle your admins-Hotline."

- Henning Schluetsmeier-Hage, Gruppe Organisation


Alwin Rauch | Sparkasse Vulkaneifel
"
Das Konzept 'sicher, aber frei' funktioniert hervorragend. sicherDSL schränkt unsere Mitarbeiter nicht ein, sorgt aber für den nötigen Schutz, wenn im Internet gesurft wird. Zusätzlich ist sicherDSL sehr wirtschaftlich.

Alwin Rauch | Sparkasse Vulkaneifel

IT-Organisation


Autohaus Scheller

Mandanten - ASP nach Systemausfall

Frau Schüssler

„Nach dem Ausfall des DATEV-Systems im Jahr 2011 hat your admins uns schnell und unkompliziert unsere Daten im Rechenzentrum wieder zur Verfügung gestellt. Innerhalb kürzester Zeit konnten wir alle wieder arbeiten. Mit dem Mandanten - ASP sind Investitionen in Hard- und Software, sowie alle DATEV - Updates für uns kein Thema mehr.“